Startseite
clip-06_02.png clip-03_02.png clip-09_01.png clip-02_01.png clip-03_03.png clip-09_03.png clip-18_02.png clip-18_03.png clip-06_01.png clip-09_02.png clip-02_03.png clip-06_03.png clip-02_02.png clip-03_01.png clip-18_01.png

Nik Fun Kinder Kung-Fu

In unserem Nik Fun Kinder Kung-Fu © bieten wir ausreichend Gelegenheit auf spielerische und freudvolle Art und Weise den Bewegungsdrang der Kinder auszuleben und dazu noch positive Fähigkeiten für den Alltag zu erwerben. Das konzentrierte Üben vielfältiger Bewegungsmuster schafft Sicherheit durch ein gut entwickeltes Körpergefühl.

Die Kinder verdienen in unserer Gesellschaft eine besondere Aufmerksamkeit und das nicht nur, weil sie die zukünftige Generation sind, sondern vor allem, weil nichts auf der Welt mehr Freude bereitet als ein Kind (auch unser inneres Kind), dass seine Begeisterung mit der Welt teilt.

Wir in der Akademie der Kampfkünste Wien glauben, dass das Unterrichten von Kindern ein ganz besonderes Privileg ist. Genau aus diesem Grund möchten wir gerne ein kindergerechtes Training anbieten. Dies soll die Altersstruktur berücksichtigen, wie auch die körperlichen Fähigkeiten und das individuelle Potenzial.

Schwerpunkte:

  • Körperliche und funktionelle Übungen zur Verbesserung der Motorik und des allgemeinen Wohlbefindens (Koordinationstraining, Konditionstraining, kindergerechtes Körper- und Dehnungstraining, Formentraining)
  • Selbstverteidigungstechniken gegen Gleichaltrige zur Gewaltprävention an Schulen
  • Selbstbehauptungstraining gegen Erwachsene mit besonderem Augenmerk auf die unterschiedlichen körperlichen Verhältnisse zwischen Kind und Erwachsenem (die Kinder dürfen nicht mehr „wegtragbar“ sein, was durch ein eigens entwickeltes Trainingskonzept verwirklicht wird!)
  • Kung-Fu Training zur Persönlichkeits- und Charakterschulung (verschiedene Elemente der typischen Kung-Fu Tiere sowie Verhaltensregeln in einer Kung-Fu Schule und den höflichen Umgang miteinander)

 

Kids / Kinder Kung Fu gibt es auch in Wels